FANDOM

Im Lager wohnen etwa 100 Personen - etwa 30 Kämpfer und ihre Familien.

Lage Bearbeiten

Das Lager der Brigantai liegt in einem Wald. Es befindet sich in einem etwas lichteren Waldstück gen Waldrand. Die meisten der nordwestlichen Dörfer Hamurs liegen in einer Distanz von etwa 20-30 Meilen Luftlinie von Lager und sind damit durch einen Tagesmarsch zu erreichen.
Eine Seite des Lagers wird durch einen Bach begrenzt.
Umgeben ist das Lager von einer Teils natürlich gewachsenen, Teils nachträglich angepflanzten dichten Hecke, die dazu noch dornenbewehrt ist und somit die meisten Tiere abhält.
Im Lager stehen Teils runde Zelte, Teils solche mit viereckiger Grundfläche und dreieckiger Vorderansicht, sowie einige Kastenwagen aus Holz.
Ein Pfad führt nach Süden, zu drei Dörfern. Ein weiterer führt nach Norden, wo er einige 100 Schritte hinter dem Lager über den Bach in Richtung der drei Küstendörfer führt.

Versorgung Bearbeiten

Aus dem Bach können die Bewohner frisches Wasser schöpfen, und der auch - natürlich Strom abwärts - zum Waschen genutzt wird. Brennholz wird im Wald weitestgehend gesammelt (nicht geschlagen), ebenso werden dort Beeren und weitere Früchte geerntet. Landwirtschaft wird nicht betrieben, Handwerk nur in geringem Umfang.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki